August 2020

Die Erdarbeiten sind abgeschlossen, die Bodenplatte wurde betoniert und es wurde mit den Mauerarbeiten begonnen.

Juli 2020

Anfang Juli wurde mit dem Bau des neuen Feuerwehr Gerätehauses begonnen.

Es wurde das Lager des Angelvereins zurück gebaut und mit den Erdarbeiten begonnen.

nördliche Ansicht

November 2019

Aktuell wird noch die Feinplanung seitens der Feuerwehr Baumbach, der Gemeinde Alheim incl. Feuerwehrführung und dem beauftragten Architekten ausgearbeitet.

August 2019

Der Förderantrag zur baulichen Maßnahme ist beim Land Hessen gestellt und wir hoffen das im Jahr 2020 die Bauarbeiten beginnen werden.

Juni 2019

"Die Suche ist vorbei" titelte die HNA in ihrer Ausgabe vom 07.06.2019.

Das neue Gerätehaus soll nun hinter dem Baumbacher Dorfgemeinschaftshaus entstehen. Das Lager vom Angelverein wird abgerissen und der Jugendraum mit in das neue Gerätehaus eingebunden, dieser wird als Schulungsraum genutzt. Das Gerätehaus wird baulich an das Dorfgemeinschaftshaus angeschlossen, um im Bedarfsfall bei Großschadenslagen oder Stabsarbeit auch diese Räumlichkeiten mitnutzen zu können.

Januar 2019

Nachdem der Plan einer Erweiterung des Gerätehauses verworfen wurde, weil die Kosten für einen Anbau die finanziellen Mittel überschreiten, wurde nach einem anderen Standort gesucht.

Als neuer Standort wurde ein Grundstück am Festplatz in Betracht gezogen, da dieses aber im Landschaftschutzgebiet liegt, wurde auch dieser Plan verworfen.

August 2018

Da der Haushalt der Gemeinde nicht verabschiedet wurde, befindet man sich weiterhin in der Planungsphase.

April 2018

Da die aktuelle Fahrzeughalle den zukünftigen Gegebenheiten nicht mehr genügt,  ist eine Erweiterung des Gerätehauses notwendig. Im großzügig gestalteten Anbau finden dann zukünftig zwei Stellplätze für Fahrzeuge, die Gerätewerkstatt der Feuerwehr Alheim und weitere Umkleiden Platz.

nördliche Ansicht des geplanten Erweiterungsbaus

Architekturbüro Alfred Hess, 36286 Neuenstein